Über uns

Wir stellen uns vor

Diana
Diana
Mit dem Laufen habe ich begonnen, weil ich nach meiner ersten Schwangerschaft, die mit extremer Gewichtszunahme und auch wieder Abnahme einherging, etwas für mich und meinen Körper tun wollte.

Eine damalige Kollegin erzählte mir, sie liefe Marathon. Damit stand mein Ziel fest: Ich wollte einen Marathon laufen. Wenn andere das können, kann ich das auch!

Ich begann, relativ unerfahren und ohne Plan zu laufen. Erst kurze Strecken mit Gehpausen, dann immer längere Strecken. Neun Monate nach meinem Trainingsbeginn habe ich meinen ersten Halbmarathon gefinisht. Die Zeit war egal, ich war stolz, 21 km am Stück gelaufen zu sein. Das nächste Ziel war der Berlin-Marathon ein Jahr später, den ich ebenso unstrukturiert und im Nachhinein betrachtet nicht ausreichend vorbereitet gelaufen bin.

Seitdem sind viele Jahre vergangen. Ich habe mir Fachwissen angeeignet, mich mit der Trainingsplanung befasst und mein Training strukturiert und bin viele Marathons und kürzere Distanzen gelaufen.

Inzwischen stehen Wettkämpfe für mich nicht mehr an erster Stelle, ich genieße das Training in der Gruppe oder laufe allein. Laufen gibt mir die Möglichkeit, zu fast jeder Tageszeit Sport zu treiben und damit Familie, Beruf und Sport zu vereinen. Laufen ist weit mehr als nur Sport für mich, Laufen ist meine Leidenschaft.

Meine Erfahrung und meine Begeisterung gebe ich in meinen Laufkursen und als Personal Coach weiter, ich unterstütze mit meinen Trainingsplänen Athleten beim Erreichen ihrer Ziele.

Qualifikationen:
Laufcampus Lauftrainerin mit den Zusatzqualifikationen Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik, 6-aus-4-Athletik und Vitale Läuferküche.

Peggy
Peggy
Peggy ist Physiotherapeutin und begeisterte Läuferin. Sie hat bereits mehrere Halbmarathons gefinisht und peilt ihre erste Marathon-Teilnahme an.
Peggy leitet den Athletic-Running-Kurs und begleitet AnfängerInnen-Kurse sowie Fortgeschrittenenkurse als Co-Trainerin.
Regina
Regina
Regina ist auf (fast) allen Strecken unterwegs, von 10 km-Läufen über Marathon auf der Bahn bis hin zum Ultra über 80 km. Sie begleitet regelmäßig Laufkurse bei Lauftraining Karlsruhe als Co-Trainerin, von AnfängerInnen bis zum Profi unterstützt sie dabei alle TeilnehmerInnen.

Willkommen zu

Lauftraining Karlsruhe

Tolle Leute

100% Spaß

Erfolg

Kontakt

Du möchtest persönliche Informationen oder hast Fragen?
Kontaktiere mich jetzt über dieses Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch.

Kontaktformular